Kontakt
Zentrale
Telefon: +49 5151 9559-0
[email protected]
![](https://www.hsw-hameln.de/wp-content/themes/picostrap5-child-base/icons/pfeile.png)
![Trainerin zeigt auf einen Flipchart](https://www.hsw-hameln.de/wp-content/uploads/2023/05/trainerin-zeigt-auf-einen-flipchart.webp)
![](https://www.hsw-hameln.de/wp-content/uploads/2024/05/haende-mit-stift-und-zettel-mit-dem-wort-feedback.webp)
Effektiver Austausch und produktive Zusammenarbeit geben dem Arbeitsalltag die Dynamik, die aus Beschäftigten echte Mitarbeitende macht. Ein Erfolgsfaktor ist dabei eine wirkungsvolle Kommunikation. Sie basiert auf verschiedenen Erfolgsfaktoren:
- Aufbau einer positiven Gesprächsbeziehung,
- Transparenz und Klarheit in der Botschaft,
- eine deutlich erkennbare Struktur des Gesprächs.
Die Grundregeln erfolgreicher Kommunikation lassen sich auf ganz unterschiedliche Kommunikationsanlässe anwenden und entsprechend anpassen. Profitieren Sie von unserem Portfolio an Kommunikationstrainings:
- Professionelle und erfolgreiche Kommunikation im Arbeitsalltag
- Erfolgreich Kommunizieren als Führungskraft
- Virtuell erfolgreich kommunizieren
- Professionelle Kommunikation mithilfe der Platin-Regel
- Besonderheiten der Kommunikation im Mitarbeitenden-Gespräch